Schnuppertag

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen,

Sie stehen bald vor der schwierigen und verantwortungsvollen Entscheidung, welche weiterführende Schule Sie und Ihr Kind nach seiner Grundschulzeit wählen sollen.

Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, hat Ihr Kind die Gelegenheit, uns einen Tag lang zu besuchen, in den Unterricht „hineinzuschnuppern“ und unsere Schule, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, kennen zu lernen. So hat Ihr Kind die Möglichkeit, „Schule“ wirklich zu erleben. Hierzu laden wir Ihr Kind herzlich ein.

Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin per E-Mail unter sekretariat@freie-realschule-altheim.de. Eine Beurlaubung für diesen Tag können Sie beim Klassenlehrer Ihres Kindes beantragen.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Schülerinnen und Schüler, die noch keine Entscheidung bzgl. der weiterführenden Schule getroffen haben.