Förderverein Freie Realschule Altheim (Alb) e.V.

Der Meilenstein ist gesetzt und der Förderverein der Freien Realschule Altheim (Alb) wurde am Mittwoch, den 15. November 2017 von 18 Gründungsmitgliedern gegründet.

Viele engagierte Eltern, Altheimer Gemeinderatsmitglieder, eine Vertreterin des Schulleitungsteams der Freien Realschule Altheim (Alb) sowie der Bürgermeister Herr Andreas Koptisch und sein Stellvertreter Herr Manfred Scheiffele haben sich bei der Gründungsversammlung in die Mitgliederliste eingetragen.

Der Förderverein unterstützt die Freie Realschule Altheim (Alb) bei Projekten, Anschaffungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Mitglieder sind Lehrer, Eltern und Freunde der Freien Realschule (Alb), die mit ihrem Mitgliedsbeitrag und ihrer tatkräftigen Unterstützung dazu beitragen, dass der Förderverein an der Schule etwas bewegen kann.

Wenn Sie gerne Mitglied im Förderverein werden möchten, können Sie sich hier die entsprechenden Formulare herunterladen.

Satzung des Fördervereins.pdf

1. Vorsitzende:

Sylvia Wiest

stellvertretende Vorsitzende:

Anja Österreicher

Schriftführerin:

Evelyn Staib

stellvertretende Schriftführerin:

Claudia Siebecker

Schatzmeister:

Klaus Gebhardt

Kassenprüfer/in:

Stephan Ihle-Krausch

und Ellen Gebhardt

Aktuelle Anschaffungen des Fördervereins:

Mit folgenden Anschaffungen unterstützte der Förderverein die Förderung der sozialen Kompetenzen der Schüler:

Diese Aktionen konnten durch die Unterstützung des Fördervereins durchgeführt werden:

Wing Tsung Training mit den Klassen 5-7

Im November und Dezember 2022 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 einmal pro Woche während ihres Sportunterrichts WingTsun-Training. Hier lernten die Kinder und Jugendlichen bei den Übungsleitern Mirjam und Michele Grundlagen der Selbstverteidigung, sodass sie sich aus unterschiedlichen Gefahrensituationen befreien können. Die Lernenden gingen nicht nur theoretisch verschiedene Szenarien durch, sondern übten auch in Gruppen spezielle Handgriffe ein, um auf Extremfälle vorbereitet zu sein.

Ermöglicht hat diese tolle Aktion der Förderverein der Freien Realschule Altheim (Alb).

Herzlichen Dank an diesen und auch an die beiden Trainer!

Spenden

Herr Dr. Wohlrab spendete uns Erste-Hilfe Rücksäcke, die wir im Notfall bei Ausflügen und sportlichen Aktivitäten außer Haus sehr gut brauchen können und einen erheblichen Geldbetrag. Vielen Dank!

Sie möchten unseren Förderverein finanziell unterstützen?

Wir freuen uns über jede kleine Spende auf folgendes Konto.

Raiffeisenbank Niedere Alb e.G.:

BIC:   GENODES1RBA

Selbstverständlich können Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung bekommen.