Bildungspartner der Freien Realschule Altheim (Alb)

Bei uns findet eine beidseitige Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben aus allen Bereichen statt. Unser Ziel ist es, ausbildungsreife Schülerinnen und Schüler zu vermitteln.

Diese Bildungspartnerschaft soll keine Einbahnstraße sein, deshalb bleiben wir auch während der Ausbildungszeit Ansprechpartner für unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie für die Firmen.

Sind Sie an einer Bildungspartnerschaft interessiert?

Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Gut vorbereitet auf die künftige Arbeitswelt

Um unsere Schülerinnen und Schüler von Anfang an auf das Berufsleben vorzubereiten, konnten wir mit drei Unternehmen Bildungspartnerschaften schließen. So soll das Ziel erreicht werden, den jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen und sie bereits in der Schulzeit zu motivieren, sich mit beruflichen Belangen auseinanderzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler können innerhalb dieser Partnerschaften hautnah durch Betriebserkundungen, Praktika und gemeinsame Projekte

unterschiedliche Ausbildungsberufe kennenlernen und erleben. Die enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen hat für uns einen sehr hohen Stellenwert.